Return to Main Page  

Shortcuts:

 
 
 

Alle sind am Reden, doch keiner weiß Bescheid...

 

Das Internet ist zweifelsohne eine großartige Informationsquelle, aber wenn man erst mal damit anfängt etwas über Hundeernährung zu suchen, wird es ganz schnell unübersichtlich. Von Tierärzten bis zu Tierliebhabern in den Internetforen, alle sind der Meinung genau Bescheid zu wissen - aber jeder sagt was anderes. Da gibt es haufenweise Artikel über die Gefahren der Rohfütterung und noch viel mehr über seine Vorteile. Es gibt Barfer, Trocken-Fütterer, Organisch-Fütterer, Fleisch-Fütterer and natürlich auch wieder diejenigen, die ihre Bücher verkaufen wollen... Anscheinend hat sich die Fütterung eines Hundes vor unseren Augen aus einer Ernährungswissenschaft in einen religiösen Krieg verwandelt.

 

Hinweis: Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert. Eine aktuelle Version des Artikels findest Du ab sofort bei Dogisimo.de.

 
 
 
 
 

-Hundefutter: Nur vom Feinsten?

 

Wenn Du der Werbung glauben schenkst, dann braucht Dein Hund nichts weiter als Zuneigung, Bewegung, und natürlich "Ultra Premium Futter" von  Hersteller XYZ. Wirklich?

 

Hier gehts weiter >>>
 

 

 
 

-Gesundes Häppchen - oder nicht?


Pizza für Waldi? Hier findest Du eine Zusammenstellung von Lebensmitteln, die für Hunde ungeeignet oder sogar gefährlich sind.

 

Hier gehts zum Artikel >>>

 

 

 
 

-Grundlagen der Hundeausbildung


Hunde sind äußerst schlau und Hundeausbildung ist einfach. Lese unsere Einleitung und lerne die Grundlagen der konflikt-freien Hundeausbildung.

 

Hier geht's weiter >>>