Return to Main Page  

Shortcuts:

 
 
 

Hundeerziehung kann für Dich und Deinen Hund eine tolle Sache sein, allerdings nur solange Du Dich dabei "richtig" anstellst. Dummerweise scheinen Hundeausbildungsmethoden eine Wissenschaft für sich zu sein, zumindest, wenn man all den Artikeln im Internet Glauben schenkt.

 

Da wird von den "Geheimnissen der stressfreien Hundeerziehung" gesprochen, vom "Hundeflüstern" oder auch von den "Tricks der Profis". Was für ein Schwachsinn... Eins ist wahr, stelle mal fünf Hundetrainern die gleiche Frage über Hundeausbildung und es kann durchaus sein, dass Du daraufhin fünf verschiedene Antworten bekommst.

 

Gewaltfreie und motivations-basierte Hundeausbildung ist aber kein Geheimnis, und auch keine Wissenschaft für sich - das denke ich zumindest. Wenn Du die Nase voll hast von den Ausbildern die immer gleich das Stachelhalsband aus der Tasche ziehen, dann bist Du hier richtig gelandet.

 

 

 
Andy in 2008
 
 
 

-Hundefutter: Nur vom Feinsten?


Wenn Du der Werbung glaubst, dann braucht Dein Hund Zuneigung, Bewegung, und natürlich "Ultra Premium Futter" von  Hersteller XYZ. Wirklich?

 

Hier gehts weiter >>>
 

 

 
 

-Deinen Hund verstehen


Hunde kommunizieren primär auf einer nicht-vokalen ebene. Kannst Du Deinen Hund lesen oder redet ihr aneinander vorbei?

 

Hier geht's weiter >>>

 

 

 
 

-Grundlagen der Hundeausbildung


Hunde sind äußerst schlau und Hundeausbildung ist einfach. Lese unsere Einleitung und lerne die Grundlagen der konflikt-freien Hundeausbildung.

 

Hier geht's weiter >>>